galerie

der uns wohlgesonnenen bildermaler


2017


26. August -Ritterspiele in Lichtenau (Ansbach) - schöne umgebung


6. August - Burgfreundefest in Dollnstein ... ein wunderbares Gspuy ... grosse lobhuldigung an alle

Werte Gäste und Zuhörer und Tänzer und Unterstützer des heutigen Gspuys. Habet ganz großen Dank für Euer Kommen. Es hat uns mit Euch sehr, sehr viel Spaß gemacht, für und mit Euch zu spielen und zu Tanzen. Vielen Dank auch an die Burgfreunde Dollnstein, deren Marktfrauen und all die, die an der Organisation und am Gelingen der Veranstaltung beteiligt waren. Hier schon einmal ein paar Malereien vorab.


29. juli - neunburg vorm wald ... weites land und idyllisch gelegen an einem flusslauf im parkgarten


7. juli - Neuburger schlossfest ... wir saßen in der gosse am wegesrand und haben unsere musik den vorüberziehenden menschen geschenkt ... schade ... keine bildermaler, die uns bilder schenkten.


15. Juni und 18. Juni - sandizell - einer der schönsten, wenn nicht sogar der schönste markt, den wir bis jetzt kennen. unter grünem laub im kühlen schatten der bäume musizieren - in traum jeder spielfrau und jedes spielmannes ... herzlichsten dank, ihr wohlgesinnten menschen ... unser ergebenster dank gilt natürlich unserem treuen spyelleuthausundhof-bildermaler ludewig von drauf und dranklecksl ... in allzeitiger begleitung seiner hochwohlgebornen gemahlin von ab und zu dabei wie auch dem, im seidighaarigen gewande, wuff von wau, tim, der beschützer der fahrenden spylleut von qysa gspuy ...


9. april ... und kein scherz ... unser Premieren-auftritt - tata ... saisoneröffnung des altmühlzentrums dollnstein mit unserer neugegründeten gruppe oysa gspuy und gastspieler pino von ittaka.